Pascal Bremmer
Pascal Bremmer

Freier Texter & Konzepter aus Karlsruhe

Die Leute lieben spannende Geschichten. Gleichzeitig möchten sie gut informiert werden. Es ist der Spagat zwischen einer originellen Erzählung und einer klaren Aussage, der gute Werbetexte und -konzepte ausmacht. Eine mitreißende Message auf Basis fundierter Fakten ... das ist genau mein Ding als freier Kreativer.

Interesse schon geweckt?

E-Mail schreiben

Mein Service
Kreativität kann man buchen

Werbetexte

Als freier Texter bringe ich auf den Punkt, was Sie loswerden möchten. Und zwar so, dass es gut ankommt. Headlines und Shortcopy-Texte übernehme dabei ich genauso wie längeren Content. Sie beauftragen mich und ich erstelle packende, informative Inhalte für Ihre Kommunikation in Web und Print.

Konzepte

Sie sind Expert:in für Ihr Produkt und wissen am allerbesten, was es darüber zu sagen gibt. Für schlagkräftige Werbung ist es aber notwendig, Informationen so zu bündeln, dass sie Ihre Zielgruppe – medienübergreifend – optimal ansprechen. Das ist wiederum genau meine Expertise als freier Konzepter.

Creative Direction

Meine reichhaltige Erfahrung in der Kreation erfolgreicher Werbekampagnen lege ich als externer Creative Director in Ihr Projekt. Gemeinsam toben wir uns im (moderierten) Brainstorming aus und entwickeln zusammen eine überzeugende, authentische Kommunikation – vom Text bis zur Visualisierung.

Broschürentexte  Content-Style-Guides  Print-Kommunikation  Online-Kommunikation  Produkttexte  Flyer-Texte  Website-Content  Kampagnenkonzepte  Visualisierungskonzepte  Headline  Unternehmenskommunikation  Storyboards  Drehbücher  
Kino-Spot-Konzepte  Radio-Spot-Texte  Einladungstexte  TV-Spot-Konzepte  Shortcopy  Anschreiben  Corporate Identity  Claims & Slogans  Longcopy  Reden & Ansprachen  Mission & Vision  Sprechertexte  

Ihre Benefits
Das bekommen Sie für Ihr Geld

Schnelle Auffassung

Kapieren kommt vor Formulieren. Ich bin fix im Thema und brauche auch bei komplexen Inhalten keine langen Erklärungen.

Breites Verständnis

Mich interessiert einfach alles. Das hat mich zu einem wahren Allrounder gemacht, der verschiedenste Themen überblickt.

Auf den Punkt

Komplizierte Informationen verlustfrei zu verdichten, ist vielleicht so etwas wie meine Superpower als freier Kreativer.

Sinn für Humor

Kommt ein Mann zum Werbetexter ... Ein subtiles Augenzwinkern, eine gezielte Pointe: Witzige Werbung wirkt Wunder.

Extraportion Empathie

Kreativität kommt vom Feeling: Gelungene Werbung geht weit über die reine Info hinaus ... Das (Mit-)Gefühl muss stimmen.

Reichhaltige Erfahrung

Zahlreiche erfolgreiche Werbekampagnen und -projekte der letzten 15 Jahre trugen und tragen meine Handschrift.

Selber schreiben?

Ich kreiere für Sie passende, aussagekräftige Texte.

Kunden & Cases
Ich tat, was ich tun mochte

ALTUS AG

Einer der größten Projektentwickler für Sonnen- & Windenergie setzt bei Text und Konzept auf meine Dienste.

Case anzeigen

ARKU

Für die Entgratmaschinen des "Hidden Champion" ARKU kreierte ich einen neuen Slogan und mehr.

Case anzeigen

Black Forest

Ein tiefer Atemzug, ein erfrischender Schluck Wasser: Hier gibt es Texte zum Entspannen aus meiner Feder.

Case anzeigen

British Heritage

Britischer Humor, alles Käse? Echter Cheddar aus England braucht Texte zwischen Tradition und Witz!

Case anzeigen

Dach gesucht!

"Wohnen für Hilfe": Für das Studierendenwerk Karlsruhe konzipierte ich einen badisch-herzlichen Kinospot.

Case anzeigen

Die Badgestalter

Ein neues Badezimmer als Wohlfühltempel. Da darf es in den Texten ruhig etwas leidenschaftlicher zugehen.

Case anzeigen

Kraftwerke Mainz-Wiesbaden

So geht Energiewirtschaft mit Herz: Texte für ein Versorgungsunternehmen müssen keineswegs trocken sein.

Case anzeigen

KVV.regiomove

Für die KVV-App regiomove kreierte ich ein Kampagnenkonzept und viele verschiedene Motive mit knackigen Texten.

Case anzeigen

Natur-Briketts

Performer in der Gaskrise: Die Premium-Briketts brauchten lösungsorientierte Werbung, aber nicht ohne Augenzwinkern.

Case anzeigen

nextlevel BIOGAS

Wissenschaft in den sozialen Medien verständlich serviert: Mein Projekt mit einem Forschungsteam des DVGW-EBI am KIT.

Case anzeigen

qwertiko

♪ Oh Serverschrank, oh Serverschrank ♪ ... Für qwertiko dichte ich schon mal bekannte Weihnachtslieder um.

Case anzeigen

TLA Foundation

Effektive Schmerztherapie etablieren: Marken-Positionierung für eine Stiftung, die sich genau das zur Aufgabe macht.

Case anzeigen

Weitere Kunden

AcuentisAmiconsultAVGBerufsverband der HypnosetherapeutenCaritasChrono24Dr. OetkerEhl, Huber, Warth & AmannExplainFelssG-Class Experience CenterGriesson - de BeukelaerHauck HausbauHaus & GrundHfG KarlsruheHochzeitsportal24Höckh MetallreinigungsanlagenIntelliShopKrombacherKVVMichelinMilkanaNorske SkogPapyrusSavenciaStudierendenwerk KarlsruheVolkswohnung KarlsruheWunsch-Brautkleid.deuvm.

Faden verloren?

Ich bringe Ihre Werbung konzeptionell auf Kurs.

Über mich
Ich wünsche gute Unterhaltung

Kreativität ist für mich etwas völlig Natürliches. Sie entsteht tief in meinem Inneren, dort, wo das Bauchgefühl auf Wissen und Humor trifft. Dabei trägt sie eine gewisse Dringlichkeit in sich – was sie hervorbringt, muss raus in die Welt.

Eine gute Unterhaltung ist für mich die allergrößte Freude. Zuhören, verstehen, umwälzen, zurückspielen – das mache ich den lieben langen Tag, ob privat oder beruflich, gefühlt schon mein ganzes Leben lang.

Auch Werbung ist ein Dialog. Mit dem feinen Unterschied, dass dabei eine Stimme deutlich lauter ertönt. Das macht es umso wichtiger, den richtigen Ton zu treffen. Als Gesprächspartner aus Leidenschaft weiß ich, wie das geht.

Bitte folgen Sie mir:

Lust auf Austausch? Ich bin dabei!

Schreiben Sie mir

Meine Vita
Established 1985

Beruflicher Werdegang

seit 2014
Texter & Konzepter, freiberuflich
2012 - 2013
Head of New Media, Kraftjungs
2010 - 2012
Media Engineer, VoxelAir
2006 - 2010
Informationsdesign (B.A.), HdM Stuttgart

Hobby & Ehrenamt

seit 2016
1. Vorsitzender, SOUP DU JOUR e.V.
seit 2013
Chefredaktion, Plattentests.de

Und sonst so? Begeisterter Musiksammler und Radfahrer, Trekkie und Doctor-Who-Aficionado. Glücklich verheiratet mit der japanischen UI-/UX-Designern Hitomi Bremmer.

Unternehmenskommunikation  Flyer-Texte  Website-Content  Online-Kommunikation  Print-Kommunikation  Produkttexte  Broschürentexte  Flyer-Texte  Broschürentexte  Website-Content  Produkttexte  Print-Kommunikation  Online-Kommunikation  Unternehmenskommunikation  Online-Kommunikation  Flyer-Texte  Website-Content  Unternehmenskommunikation  Produkttexte  Print-Kommunikation  Broschürentexte  
Visualisierungskonzepte  Shortcopy  Drehbücher  Headline  Storyboards  Kampagnenkonzepte  Content-Style-Guides  Shortcopy  Visualisierungskonzepte  Drehbücher  Kampagnenkonzepte  Storyboards  Content-Style-Guides  Headline  Visualisierungskonzepte  Kampagnenkonzepte  Drehbücher  Shortcopy  Storyboards  Content-Style-Guides  Headline  
Sprechertexte  TV-Spot-Konzepte  Anschreiben  Longcopy  Kino-Spot-Konzepte  Einladungstexte  Radio-Spot-Texte  Radio-Spot-Texte  Kino-Spot-Konzepte  Sprechertexte  Longcopy  Einladungstexte  Anschreiben  TV-Spot-Konzepte  Longcopy  Einladungstexte  Radio-Spot-Texte  Kino-Spot-Konzepte  Anschreiben  TV-Spot-Konzepte  Sprechertexte  
Corporate Identity  Mission & Vision  Reden & Ansprachen  Claims & Slogans  Mission & Vision  Corporate Identity  Reden & Ansprachen  Claims & Slogans  Mission & Vision  Corporate Identity  Reden & Ansprachen  Claims & Slogans  

Freelancer für Agenturen
Let’s be partners in crime

Agenturen aufgepasst! Ihr möchtet eueren Kunden eine Extraportion Kreativ-Power bieten? Lasst uns gemeinsame Sache machen. Ich unterstütze euch bei Copy und Concept, als kreativer Sparringspartner oder sogar als externer Creative Director. Wenn ihr euer Logo hier nicht findet, wird es höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen.

Agentur-Mensch?

Komm, wir machen was Tolles.
Werbefuzzis unite!

Meine Kund:innen über mich
Ich danke der Academy

»Ich arbeite sehr gerne mit Pascal zusammen. Er reagiert schnell auf meine Anfragen und dank seiner transparenten Kommunikation kann ich seine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen.«

Christina Zöhler
Head of HR
Amiconsult

»Als Webagentur arbeiten wir an abwechslungsreichen, aber mitunter auch hektischen Projekten. Pascal ist dafür der richtige Partner: Er schreibt sehr gute Texte, reagiert schnell und ist immer up to date.«

Roland Löffler
Vorstand
Navigate AG

»Pascal übertrifft regelmäßig unsere Erwartungen. Ihm gelingt es, selbst aus kleineren Projekten den größtmöglichen Mehrwert herauszuholen. Ich kenne niemanden, der komplizierte Aufgaben so einfach erscheinen lässt.«

David Bartels
Sales
Höckh Metallreinigungsanlagen

»Die Zusammenarbeit mit Pascal macht einfach Freude. Aus vielen Gründen. Zum Beispiel wegen seiner unkomplizierten Art, der methodischen Arbeitsweise und nicht zuletzt des hervorragenden Outputs.«

Dietmar Bottler
Creative Director Konzept
Netzbewegung

»Pascal ist ein ›Beid-Hirn-Hälfter‹: Er ist überaus kreativ, aber gleichzeitig absolut strukturiert. Außerdem ist auf ihn immer Verlass und er kommuniziert jederzeit offen und direkt.«

Frank Linke
Partner / Steuerberater
Ehl, Huber, Warth & Amann

»Wir schätzen Pascal seit vielen Jahren als externen Teampartner. Ganz besonders mag ich seine Flexibilität, sich auch auf neue Dinge einzulassen. Er hat für jedes Problem eine gute Lösung.«

Kerstin Hartmann
Geschäftsführerin
hedgehog

»Vielen Dank, Pascal. Für deine Pünktlichkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit, dein waches Auge für alles ›zwischen den Zeilen‹, dein entspanntes Wesen, deine Empathie, unsere Zusammenarbeit auf Augenhöhe und unsere Freundschaft.«

Yvonne Druivenga
Geschäftsführerin
DUCENTO design & marketing

»Von Pascal bekommt man neben schnellen und zielführenden Antworten auch sonst die perfekte Unterstützung: Er gibt kreative Anregungen zum Alleine-Weitermachen oder greift unter die Arme, wenn mehr Hilfe benötigt wird.«

Christiane Staudt
Projektingenieurin
DVGW-EBI am KIT

»Pascal nähert sich Themen analytisch, verdichtet sie und liefert schnell und zuverlässig originellen, fundierten Output. Anders als viele beherrscht er Headlines genauso wie Short- und Long-Copy und ist immer offen für Anregungen.«

Silke Baier
Leitung Kreation
Ixtacy

»Pascals professionelle und persönliche Art schafft eine Atmosphäre des Vertrauens und der Effizienz. Sein aufrichtiger Charakter macht unsere Texte authentisch. Wir freuen uns immer wieder, mit ihm zusammenzuarbeiten.«

Alexandra Koch
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Kraftwerke Mainz-Wiesbaden